März 01, 2024
Viele kleine und mittlere Unternehmen denken über die Nutzung von Solarstrom zur Deckung ihres Energiebedarfs nach. Die Frage, die sich ihnen stellt, lautet: Wie gelingt diese Transformation? Diese Frage wird auf der ersten Veranstaltung des WIN-Verlags, dem r.energy Summit mit begleitender Fachausstellung zum Thema „ Ihr Weg zur eigenen Solaranlage – Projektmanagement für KMU in sieben Schritten“ beantwortet.
Der Event findet am 18. September 2024 im Vogel Convention Center in Würzburg statt und bietet unseren Kunden, Partnern und Lesern eine weitere Informationsplattform.
Februar 14, 2024
Willkommen an Bord: Neue Magazintitel DIGITAL HEALTH INDUSTRY und r.energy
Digital Health Industry, ein unabhängiges Fachmagazin für digitale Gesundheitslösungen und Telemedizin, Health IT, vernetzte Medizintechnik sowie Digitalisierung in der Pharma-Industrie im deutschsprachigen Raum. Das Magazin wird vier Mal im Jahr erscheinen, die erste Ausgabe können Sie bereits lesen, in Print oder digital als E-Paper.
Bisher sind die Fachmagazine DIGITAL PROCESS INDUSTRY und r.energy zusammen in einer Ausgabe erschienen. Das haben wir geändert. Ab Ausgabe 1/2024 werden die Fachmagazine DIGITAL PROCESS INDUSTRY und r.energy jeweils als Einzelausgaben erscheinen. Für unsere Leser bedeutet das, mehr Raum für spannende und informative redaktionelle Themen. Für unsere Werbekunden bedeutet das, zusätzliche Platzierungsmöglichkeiten für Ihre Anzeigenwerbung, noch zielgruppengerechter. Deshalb stehen Ihnen auch ab 2024, zusätzlich zu unseren Magazin Klassikern unsere neuen Titel r.energy und Digital Health Industry auf Ihren Reisen mit der Lufthansa und Star Alliance Partnern online zum Download bereit. Natürlich können Sie auch auf den Magazin Webseiten in unsere Titel schnuppern, dafür muss es nicht immer eine Flugreise sein. Darüber hinaus erscheinen ab sofort alle Magazine nicht nur als statisches ePaper im PDF Format, sondern auch als blätterbares E-Paper auf Issuu. Damit ist die Basis für noch mehr digitale Werbemöglichkeiten gegeben, da jetzt zum Beispiel auch Videos usw. eingebunden werden können. Unsere Webseiten hatten einen Refresh, auch da bieten sich viele neue und spannende Möglichkeiten.
Dezember 11, 2023
Frohe Weihnachten – wir sagen danke!
Sehr geehrte Geschäftspartner,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 zu danken. Zufrieden und voller Wertschätzung blicken wir auf unsere gemeinsamen Erfolge und Momente zurück.
Mit viel Tatendrang und Freude blicken wir erwartungsvoll in die Zukunft. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine erholsame und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2024.
Herzliche Grüße vom gesamten Team des WIN-Verlags
November 19, 2023
Wir ziehen um!
Bitte notieren Sie sich unsere neue Firmenanschrift
Sehr geehrter Geschäftspartner!
Wir möchten Sie informieren, dass sich die Büroadresse des WIN-Verlags ändert.
Bitte verwenden Sie zukünftig nur noch unsere neuen Adressdaten:
Kontaktdaten WIN-Verlag ab dem 15. Dezember 2023:
WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Balanstraße 73
Gebäude Nr. 21A, EG
81541 München
Ihre Ansprechpartner erreichen Sie unter der Ihnen bekannten Emailadresse oder
unter info@win-verlag.de . Bitte leiten Sie diese Information auch an die
Ansprechpersonen in Ihrem Unternehmen weiter, die für die Änderungen in den
Stammdaten, u.ä. zuständig sind – vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Martina Summer ist neue Verlagsleiterin beim WIN-Verlag
Mai 24, 2023
Martina Summer ist neue Verlagsleiterin
Wechsel in der Führungsetage des WIN-Verlags
Vaterstetten im Mai 2023 – Nach über 23 Jahren verabschiedet sich Bernd Heilmeier, der bisherige
Verlagsleiter des WIN-Verlags, in den wohlverdienten Ruhestand. In seiner Zeit beim WIN-Verlag sind
neue Magazine wie Digital Manufacturing, Bauen aktuell, Digital Process Industry und r.energy
entstanden. Zudem wurden auch die vorhanden Titel e-commerce magazin, Digital Business Cloud,
Digital Engineering Magazin und Autocad Magazin sowie deren Portale klar in Richtung digitale
Transformation positioniert.
Der WIN-Verlag bietet die derzeit größte Fachmagazin-Palette zum Thema Digitalisierung im
deutschsprachigen Raum und ist mit jährlich über 800.000 verbreiteten ePaper-Exemplaren, zirka 4,2
Millionen Newslettern und knapp 50 Prozent digitalem Werbeumsatz ein erfolgreicher Pionier in der
Digitalisierung seiner Geschäftsmodelle. Aus diesem Grund konnte das Verlagshaus in den
vergangenen Jahren – gegen den Trend – seine Umsätze steigern.
Zum 1. Mai hat die bisherige stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin Martina Summer die Nachfolge
von Bernd Heilmeier angetreten. Martina Summer ist seit über 25 Jahren im Verlag und kennt das
Medienhaus in allen Facetten. Sie bringt für die neue Position sowohl das verkäuferische als auch das
thematische Know-how mit, um die Verlagstitel auch in Zukunft erfolgreich zu führen und
weiterzuentwickeln.
Bernd Heilmeier werde dem Verlag noch beratend zur Seite stehen, so Hans-J. Grohmann, Inhaber
und Geschäftsführer des WIN-Verlags.
Der WIN-Verlag gilt als führender Fachverlag für die Themen Digitalisierung, KI, Industrie 4.0,
angewandte Informatik, eCommerce, Konstruktion, Robotik und viele mehr. In acht auf dem Markt
etablierten Magazinen und verschiedenen Sonderheften informiert der WIN-Verlag seine Leser über
die neuesten Entwicklungen in ihrer Branche.
Kontakt WIN-Verlag GmbH & Co. KG:
Martina Summer
Verlagsleiterin
Telefon: +49 (0) 81 06 / 3 06 – 1 64
E-Mail: ms@win-verlag.de
Kontakt Presseanfragen:
Sandra von Pilati
+49 (0) 81 06 / 3 50 – 2 26
svp@win-verlag.de
WIN-Verlags GmbH & Co. KG
Johann-Sebastian-Bach-Str. 5
85591 Vaterstetten
Tel.: +49 (0) 81 06 / 3 50–0
www.win-verlag.de
Mai 14, 2020
„Wir kommen dank der richtigen Produkte gestärkt durch die Corona-Krise“
Der WIN-Verlag begleitet mit seinem breiten Zeitschriftenportfolio die zentralen Themen rund um die aktuell exponentiell wachsende Digitalisierung der deutschen Wirtschaft.
Vaterstetten, 14. Mai 2020. Die aktuelle wirtschaftliche Krise, ausgelöst durch das heimtückische Virus Covid-19, verstärkt die Probleme bei vielen Unternehmen, darunter auch erste Verlage. Im Verlagswesen trifft das Virus zudem auf strukturelle Probleme: Laut Zahlen der Deutschen Fachpresse hatten unter anderem die Fachverlage 2019 ein Minus von fünf Prozent bei Werbeschaltungen zu verkraften.
„Im Gegensatz zu manchen Wettbewerbern stehen wir derzeit richtig gut da“, zieht Hans-Jürgen Grohmann, Inhaber des WIN-Verlags, ein Zwischenfazit nach zwei Monaten temporären Lockdowns in der Wirtschaft. „Dank der richtigen Produkte kommen wir sogar gestärkt durch die Corona-Krise. Denn alle unsere Publikationen befassen sich im Kern mit Themen rund um die Digitalisierung, die sich gerade exponentiell weiterentwickelt.“
Beim WIN-Verlag erscheinen die Titel „Digital Engineering Magazin“, „Digital Manufacturing“, „Digital Process Industry“, „Autocad & Inventor Magazin“, „Bauen Aktuell“, Digital Business Cloud“, „e-commerce magazin“ sowie das Informationsportal „Virtual Realitiy Magazin“.
„Alle Magazine und Portale begleiten trotz ihrer unterschiedlichen thematischen Ausrichtung letztendlich alle in irgendeiner Form die Digitalisierung in Industrie und Handel. Damit sind wir heute aufgrund dieses breiten Zeitschriftenportfolios einer der führenden Anbieter für Fachinformationen im Bereich der digitalen Transformation“, resümiert Verleger Grohmann.
Von dieser Entwicklung profitieren auch die Anzeigenkunden des Verlags, dessen Leserschaft parallel mit dem zunehmenden Interesse an digitalen Themen ebenfalls deutlich wächst. „Wir haben bereits seit vielen Jahren erfolgreich die digitale Verbreitung unserer Publikationen vorangetrieben und bieten inzwischen auch ein umfangreiches Angebot an digitalen Werbemöglichkeiten an“, betont Hans-Jürgen Grohmann. „Hinzu kommt natürlich auch die Flexibilität eines kleineren Verlages, der sich schneller an die aktuelle Sondersituation, ausgelöst durch die Pandemie, anpassen kann. Aus diesem Grund konnten wir auch 2019 unsere Umsätze entgegen dem Trend steigern.“
Natürlich beobachte er mit Sorge, wie der Druck auf die Medien immer größer wird und Verlage, wie die Vogel Communications Group bereits reagieren und Mitarbeiter entlassen oder in Altersteilzeit schicken oder andere Verlage bereits ihre Türen für immer schließen mussten. „Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, wenden wir uns an alle Unternehmen, die mit dem WIN-Verlag in Kontakt stehen, um ihnen mitzuteilen, dass wir nach bisherigem Entwicklungsstand keine wirtschaftlichen Probleme durch die Corona Krise bekommen werden“, sagt der Gründer und Inhaber des WIN-Verlags. „Werbung in den Titeln des WIN-Verlages ist daher auch weiterhin eine gute und nachhaltige Investition, unabhängig davon ob es sich um die gedruckten Publikationen, unsere Newsletter, Webseiten, oder Social-Media-Auftritte handelt. Darüber hinaus haben wir heute ein breites Angebot von Lead-Paketen und Mailing-Möglichkeiten im Angebot, die auch von den Magazinbereichen unabhängig gebucht werden können.
WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Bernd Heilmeier
Verlagsleiter